Moderne Weihnachtskarte in Grün mit Schüttelfenster

Heute zeige ich Euch eine Karte, die ich für Match the Sketch Nr. 150 gemacht habe.

Da ich zur Zeit wegen eines Bandscheibenvorfalls außer Gefecht gesetzt bin, und lange sitzen mir schwer fällt, habe ich heute eine schnelle, simple und klare Karte gestaltet. (Leider konnte ich wegen dieses blöden „Vorfalls“ auch nicht das erste mal bei Onstage 2016 im November/Düsseldorf dabei sein und alles stornieren müssen, was mich seeeeehr geärgert hat 🙁

Nach einer Karten-Bastel-Abstinenz von zwei Wochen (!) musste ich endlich wieder was zur Entspannung machen … – und habe es sehr genossen 🙂

Die Vorgabe ist diesmal recht „Linear“, deswegen habe ich mich für eine allgemein moderne Anmutung entschieden. Die Schrift ist minimalistisch gewählt, finde aber das dies das moderne recht gut betont. Für den Spruch habe ich einen Klarsichtstempel aus dem Stempelset „Fröhliche Weihnachten“ verwendet.

Als ich die Anordnung gesehen habe, dachte ich sofort ein ein „Fenster“. Deswegen habe ich eine kleine Tannenlandschaft in einem „Schüttelfenster“ gestaltet. Innen sind die Tannen zweifarbig als Verlauf in Grasgrün und Gartengrün gestempelt. Das Set dass ich hierfür verwendet habe heißt „von den Socken“. Dort ist diese kleine Weihnachtsbaum zu finden. In dem „Fenster“ befindet sich unteranderem Kunstschnee, der zur Zeit vielerorts (z.B. Depot) erhältlich ist.

Die grüne Fläche oben habe ich wie ein kleines Geschenk verpackt. Die untere links ist aus dem Designerpapier „Gemütliche Weihnachten“.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche mit vielen „Papercraft-Stunden“ 🙂

Verwendete Stampin’ Up! Materialien

12 Kommentare
  1. Stempeljunky-Monika
    Stempeljunky-Monika says:

    Sehr hübsch. Muss auch mal eine Schüttelkarte ausprobieren.
    Hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser?
    Alles Liebe-Monika

    Antworten
  2. Sabine
    Sabine says:

    Hallo Johanna,

    uiiii- n Bandscheibenvorfall- autsch- trotz Schmerzen hast Du aber eine tolle Karte eingereicht-
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Match the Sketch und viel Glück bei der Challenge !
    Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin aus
    Sabines-Kreativecke

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.